Umsatz von ad2games wächst um 1500% in nur vier Jahren – Am schnellsten wachsendes deutsches Unternehmen im Bereich digitale Vermarktung von Games

ad2games sichert sich die Spitzenposition im Bereich Performance Marketing und Branding für PC und Konsolenspiele in Europa – Erneut über 50 % Umsatzwachstum in den vergangenen 12 Monaten

Berlin, 13. Oktober 2016 – ad2games, führender digitaler Vermarkter für Computerspiele, ist in den vergangenen Jahren rasant gewachsen. In den letzten vier Jahren wuchs der Umsatz um über 1500% und bewegt sich ansteigend in einem mittleren zweistelligen Millionen Euro Bereich. Damit ist ad2games eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen in den Sparten Performance Marketing, Branding sowie Mediaplanung für Games in Deutschland. Dank des innovativen “Behavioural Targeting”-Ansatzes sowie selbstentwickelten Technologien zur Vermarktungsoptimierung wie die integrierte Customer Lifetime Value Maximierung, ist ad2games momentan der erste Ansprechpartner für Kunden aus der Spielebranche, für die Vermarktung von Free-to-play- sowie Pay-to-play-Spielen.

Die Zahl aktiver Kampagnen steigerte sich im vergangenen Jahr um über 40% auf etwa 1600. Für den in den letzten Jahren immer mehr an globaler Bedeutung gewinnenden Markt des Content- und Influencer-Marketings, bietet ad2games mit dem Tochterunternehmen nevaly eine hauseigene gaming-spezifische Lösung an und kann hier ebenfalls enorme Wachstumsraten verzeichnen. Mit Hilfe des eigenen internationalen Influencer-Netzwerks ist die Firma in der Lage für ihre Kunden wie beispielsweise Wargaming, Nvidia oder Epic Games beeindruckende Ergebnisse zu erzielen. ad2games ist gegenwärtig mit 65 Mitarbeitern in über 75 Ländern aktiv und vergrößert kontinuierlich sein Team, um neue Märkte zu erschließen. Besonders stark war die geschäftliche Entwicklung zuletzt in den Vereinigten Staaten und in Südamerika.

Zukünftig soll die internationale Expansion in Richtung Asien weiter ausgebaut und nicht nur das Wachstum, sondern auch die Rentabilität des Unternehmens erneut gesteigert werden. Für ad2games zahlt sich die Strategie aus, Kunden langfristig zufrieden zu stellen und mit der richtigen Kombination aus exzellenten Produkten und einer vertrauensbasierten Zusammenarbeit den Umsatz zu erhöhen. Hierzu hat ad2games bereits neue Technologien in verschiedenen Bereichen wie Anti-Adblocking oder Steam-Tracking in der Entwicklung, um seinen Kunden eine noch bessere Kampagnenoptimierung anbieten zu können.

„Durch unsere einzigartigen Produkte wie die programmatische Behavioural-Targeting-Technik Audience Enhancement, lassen sich für unsere internationalen Pay-to-play-Kunden wie Kakao Games und Ubisoft die Spieleverkäufe, verglichen mit anderen Targeting-Ansätzen, signifikant steigern“, so Albert Schwarzmeier, CEO von ad2games. „2016 hat unseren Kunden fantastische Ergebnisse und uns selbst ein starkes Wachstum von über 50% beschert.“

Über ad2games

ad2games ist der innovativste digitale Vermarkter für Computerspiele im Pay-to-play- und Free-to-play-Bereich. ad2games ist Europas führendes, auf Spiele spezialisiertes Ad-Tech-Unternehmen und weltweit im digitalen Vertrieb von Online-Spielen aktiv. Mit fortschrittlichen Technologien “Behavioural Targeting” und der Auswertung großer Datenmengen, versorgt ad2games mehr als 150 Game Publisher mit optimal passenden Spielern. Darunter Kakao Games, Gameforge, EA, Wargaming, Warner Brothers und Ubisoft. ad2games ist in über 75 Ländern aktiv und generiert monatlich mehr als 1.500.000 neue Spieler. Das Unternehmen ist Teil der HitFox Group und hat seinen Hauptsitz in Berlin. Weitere Büros befinden sich in San Francisco und São Paulo. ad2games beschäftigt 65 Marketing- und Gaming-Experten aus über 25 verschiedenen Ländern. Mehr auf www.ad2games.com.