AD2GAMES UND HITFOX GRÜNDEN NEVALY UM INFLUENCER UND MARKEN ZU VERBINDEN

Berlin – 30. Juli 2015: ad2games und HitFox Group geben heute die Gründung von nevaly bekannt. Das neue Influencer-Marketing Unternehmen, verbindet Beratungsdienstleistungen mit einem voll automatisierten Marktplatz. nevaly ist das erste Unternehmen mit dieser Kombination aus umfassendem Influencer-Kampagnen-Management und einer Plattform für Publisher mit mittlerer und geringer Reichweite. Das Unternehmen führt bereits erfolgreiche Kampagnen für namhafte Kunden wie Ubisoft, Gaijin und Wargaming durch.

nevaly für Werbekunden: nevaly führt kreative Influencer-Kampagnen für Computerspiele und andere Produkte durch. Im Kern des Angebots sind zielgenaue Werbekampagnen über zielgruppenspezifische YouTube-Kanäle. Diese Kampagnen können entweder Performance-basiert (CPA/CPL) oder in Form von strategischen Branding-Modellen umgesetzt werden. Außerdem bietet nevaly auch langfristige Kampagnen. Diese sind mit Storylines und „call-to-actions“ aus der Community verbunden.

Igor Khachaturyanm Director of Global Marketing bei Gaijin Entertainment, kommentiert: „Über ihr Influencer-Netzwerk hat nevaly uns mit kreativen Lösungen unterstützt, die genau auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten waren. Das Ergebnis war eine überaus erfolgreiche und originelle Kampagne. nevaly hat uns direkt zu unserer Zielgruppe gebracht und die Resultate waren fantastisch. Wir freuen uns darauf, die Zusammenarbeit weiter auszubauen!“

nevaly für Influencer: Mit nevaly können Influencer ihre Kanäle einfach und unkompliziert monetarisieren. Dies geschieht ausschließlich über Produkte und Marken, die zum jeweiligen Publikum passen. Die Influencer können bereits aus mehr als 40 Angeboten auswählen und die Kampagne direkt mit über die nevaly-Webseite starten. nevaly erspart den Influencern jegliche vertraglichen Verpflichtungen und gibt ihnen die uneingeschränkte Kontrolle über ihren Content.

YouTuber Debitor, echter Name Peter Büttinger, kommentiert: “nevaly ist genau der Partner, den ich mir erhofft habe. Sie verstehen das Medium und sie verstehen die Bedürfnisse von uns, den Videomachern: ehrliche Inhalte, vertragliche Freiheit und individuellen, persönlichen Support.“

Zu den Gründern von nevaly gehört neben ad2games und HitFox Hans auch Christian Dürr. Dürr verfügt über langjährige Erfahrung in der Werbe- und Spieleindustrie. Vor nevaly managte er unter anderem internationale eSports-Teams und entwickelte Online Marketing-Strategien für Kunden wie SEGA, Ubisoft und Electronic Arts. Dürr fasst die Zielsetzung des Unternehmens wie folgt zusammen: „Wir kreieren mit nevaly einprägsame und authentische Marketing-Kampagnen. So verbinden wir die Marke mit der Community der Influencer und schaffen dadurch enormen Mehrwert für beide Seiten.“

ad2games’ CEO Albert Schwarzmeier ergänzt: „nevaly ist eine innovative und dringend benötigte Lösung für den schnell wachsenden Video-Influencer-Markt. Dieser Markt ist gerade dabei das klassische Fernsehen zu ersetzen – für bestimmte Demografien ist das bereits geschehen. nevaly ist eine logische Ergänzung zu den anderen Produkten, die wir unseren Kunden bieten. Ich bin absolut überzeugt, dass die Erfolge von nevaly sich weiter steigern werden.“

ad2games und HitFox unterstützen nevaly mit Infrastruktur, Technologie und ihrem Netzwerk. Das Unternehmen teilt sich das Büro mit ad2games und besteht momentan aus einem Team von sechs Marketing-Experten.“

Bildmaterial: https://www.dropbox.com/sh/mqjm6naxntg5w0x/AABypqs8jT7IDOOFkkRJTv5Ea?dl=0

Über nevaly
Die Idee für nevaly entwickelte sich aus der Erkenntnis, dass es bislang keine einfache Lösung für die Verbindung von Online-Video-Influencern und Werbekunden gab. Während talentierte Influencer mit geringer Reichweite meist auf der Strecke blieben, hatten die bekannteren mit komplizierten Verträgen zu kämpfen und wurden teilweise um ihrer kreativen Freiheit beraubt. Mit nevaly sind diese Zeiten vorbei.
Für Werbekunden bietet nevaly eine einzigartige Verbindung von Beratung und Marktplatz. Die Influencer haben keinerlei vertragliche Bindung und behalten die volle kreative Kontrolle über ihre Inhalte. nevalys Experten haben Erfahrungen in verschiedenen Bereichen wie eSports, eCommerce und Journalismus gesammelt. Das Team kann so Lösungen anbieten, von denen alle profitieren: Video-Künstler, Werbekunden und die Konsumenten.
Mehr auf www.nevaly.com.

Über ad2games
ad2games ist ein innovativer Performance Vermarkter für Computerspiele. ad2games ist Europas größtes, auf Spiele spezialisiertes Ad-Tech-Unternehmen und weltweit führend im digitalen Vertrieb von Online-Spielen. Mit fortschrittlichem “Behavioral Targeting” und der Auswertung hoher Datenmengen, versorgt ad2games mehr als 150 Game Publisher mit optimal passenden Spielern. Darunter sind Bigpoint, Gameforge, EA, Kabam, Goodgame Studios und Nexon. ad2games ist in über 75 Ländern aktiv und generiert monatlich mehr als 1.500.000 neue Spieler. Das Unternehmen ist Teil der HitFox Group und hat seinen Hauptsitz in Berlin. Weitere Büros befinden sich in San Francisco, Seoul und São Paulo. ad2games beschäftigt 75 Marketing- und Gaming-Experten aus über 25 verschiedenen Ländern. Mehr auf www.ad2games.com.

Über HitFox Group
Die HitFox Group ist eine Unternehmensgruppe mit aktuell zwölf Tochterunternehmen und 450 Mitarbeitern in Berlin, San Francisco und Seoul. Die Tochterunternehmen wie beispielsweise AppLift, Ad2Games, zeotap, und FinLeap sind im Werbemarkt, im Big- Data-Segment und FinTech-Markt tätig. HitFox wurde 2011 von Jan Beckers, Dr. Hanno Fichtner und Tim Koschella gegründet. Mehr auf www.hitfoxgroup.com.

Christoph Diepes | cd@ad2games.com | +49 30 319 880 224