ad2games startet “Audience Enhancement”

Berlin, 17.02.2017,

Der Marketing-Dienstleister ad2games hat eine neue Kampagnentechnologie vorgestellt: Mithilfe von “Audience Enhancement” soll die Mediaplanung automatisiert und mittels Behavorial Targeting gleichzeitig Streuverluste minimiert werden. Bereits gestesten und eingesetzt wird “Audience Enhancement” von den ad2games-Kunden Kakao Games und Sandbox.

“Unsere Audience Enhancement-Technologie arbeitet auf Cost-Per-Sale-Basis, bietet damit maximale Effizienz”, sagt ad2games-Geschäftsführer Albert Schwarzmeier. “In Verbindung mit unserem ebenfalls in-house entwickelten Customer Lifetime Value-Optimierungs-Algorithmus entsteht eine wirklich gezielte Auslieferung des Werbemittels, die Publishern einen höchstmöglichen Return of Investment bietet, und Streuverluste extrem minimalisiert.”

Die Abrechnung auf CPS-Basis macht das Tool vor allem auch für Anbieter von Premium-Games interessant für die User Acquisition auf Basis von CPM bzw. CPL grundsätzlich weniger attraktiv ist, als bspw. für Free-to-play-Anbieter.

Quelle: GamesMarkt.de